Montag, 4. Februar 2013

Hot Pants

 Hot Pants
Hallo Sommer, du kannst kommen. - Wir sind vorbereitet!





So meine Lieben,

auch wenn wir noch ein bisschen auf unsere heiß ersehnten Sommertage und -nächte warten müssen, kann man nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen. Gerade jetzt in der beginnenden Saison sind die Preise für sexy Hot Pants und Co. mal wieder unschlagbar hoch und auf den Sommerschlussverkauf zu warten ist unmöglich. Daher zeige ich euch, wie ihr aus einer alten Jeans ganz einfach eure eigene Hot Pants machen könnt. Das Einzige was ihr braucht, ist ein bisschen Zeit und die richtige Musik fürs Sommerfeeling.


Habt ihr eine alte Jeans gefunden, müsst ihr zuerst die Hosenbeine abschneiden. Nicht zu kurz, das Anpassen folgt später. Zieht die Hose am besten an, so könnt ihr schauen, welche Länge euch gefällt. Legt euch Stecknadeln parat, um die umgekrempelten Beine festzustecken. Zieht vorsichtig die Hose aus und messt mit einem Maßband euren umgeschlagenen Hosensaum ab, damit er gleichmäßig wird. Bügelt den Saum einmal über, so lässt er sich leichter nähen und verrutscht nicht sofort. Mit der Nähmaschine könnt ihr nun den Saum knapp an der oberen Kante festnähen. 

Tipp: Achtet beim Nähen darauf, dass die Außennaht der Jeans mit der Außennaht des Saumes übereinstimmt und nicht schief angenäht wird. (Bsp. Foto)

















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen